Kunstwerke bei der Tombola am 4. Baden Dancer against Cancer Ball

Foto: Audrey

Herzlichen Dank an die KÜNSTLERIN FABIOLA MARIA TRAUNER für Ihre Unterstützung bei der TOMBOLA am 4. Baden Dancer against Cancer 

 

Vita von Fabiola Maria Trauner

Geboren am 15.12.1967 und aufgewachsen in Mondsee/Oberösterreich, verschlug es mich 1987 nach der Matura nach Amerika – zu den Indianern, sprichwörtlich. Drei Jahre verbrachte ich in Santa Fe, New Mexico, der Hochburg für „Native American Artists“, und ich durfte diese künstlerische Luft atmen und kreativ werden in Mustern, Formen, Farben als Ausdruck und Darstellung dieser herrlichen, farbenfrohen Landschaft. Zurück in Österreich gründete ich nach

Absolvierung eines Modekollegs mein Schneider- und Designgewerbe, das ich bis 2013 im Salzburger Land führte. Eigene Modeschauen. gemeinsam mit Künstlerkollegen, mit dem Thema Kunst und Mode waren dabei Highlights. Ich kleidete Privatpersonen neu ein und gestaltete Auftragsarbeiten für Firmen wie z.B. Red Bull.

Der Wunsch nach Veränderung führte mich dazu, den Lehrgang „Propädeutikum für Psychotherapie“ an der Uni Salzburg zu belegen und parallel die Ausbildung für Mal- und Gestaltungstherapie am MGT Institut in Wien zu beginnen. Auslöser wieder einen Zugang zu meinen kreativen Quellen zu finden, waren für mich sicherlich die monatlichen Lehrgänge des MGT Instituts. Durch das Kennenlernen von verschiedenen künstlerischen Medien, und das tiefenpsychologische Herangehen an persönlichen Themen mit Hilfe von Märchen, fand ich wieder einen Zugang zu meinen künstlerischen Adern. In Zuge dessen entstand 2016 meine Edition 1 – „Tiere und andere fabelhafte Wesen“ und Edition 2 – „Who are you, who who, who who?“, 2017 die Edition 3 „Extra Drei“. Meine langjährige Liebe zur Astrologie motivierte mich zu dem Zyklus der 12 Sternzeichen, den ich im Dezember 2018 abgeschlossen habe. Alle meine Werke schaffe ich mit Pastellkreide auf Naturpapier.

Seit 2017 fanden meine Bilder Käufer auf Ausstellungen in Nürnberg, Ulm, Salzburg und verschiedenen Vernissagen im Salzkammergut. Redaktionell sind Berichte von mir und meiner Arbeit in den Salzburger Nachrichten, Kronen Zeitung, Oberösterreichischen Nachrichten, dem Salzburger Wochenspiegel usw. erschienen. Meine bisherigen Vernissagen und Ausstellungen in 2019: Dauerausstellungen im „Das Mühlbach“, Bad Füssing (D), dem „Bergergut“, Afiesl (A), „Das Wohnzimmer“, Klagenfurt am Wörthersee (A) und der Kultgaststätte „Schmuggler“, Freilassing (D), „Farbe überschreitet Grenzen“ in Stein am Rhein (CH) im Hotel Chlosterhof, Galerie Lerch, Stein am Rhein (CH), Ausstellung „Glück“ des Artforum Salzburg im Casino Salzburg Klessheim, Kunstfesttage im Sisi Schloß Aichach, Unterwittelsbach (D), „Art Stages“ Internationaler Kunstsalon in Bad Bellingen (D), „Dancer against Cancer Ball“ in Linz (A) mit Charityverlosung, „KunstsupermART“ in Nürnberg (D), Workshops „Pastellmalerei“ bei Boesner, Forstinning/München und Bad Reichenhall (D) , Dauerausstellung „Galleria 13“, Locarno (CH), „Aichacher Kunstnacht“, Aichach (D).

Kommende Ausstellungen und Events im 2. Halbjahr 2019: Dauerausstellung im Golfclub Salzkammergut, St. Wolfgang am Wolfgangsee (A), Workshop „Pastellmalerei“ bei Boesner, Bad Reichenhall und Forstinning/München (D), „Alles für die Katz“, Marchtrenk (A), „Ohne Kaiser“, Bad Ischl (A), „Sommerfest“ Linz (A), „Kunstsommer“ Kitzbühel, (A), „Markt der schönen Dinge“, Krailling/München (D), Ausstellung „Kunst in der Villa“ in Iserlohn (D), Filmfestspiele Locarno (CH), , „European Art Fest“, Linz (A), „Kreativviti“, Pirmasens (D).

Derzeit wohne ich in Henndorf am Wallersee und betreibe hier meine kreative Werkstatt. Henndorf den, den 20.6.2019

Sponsoren & Partner alle Sponsoren & Partner anzeigen